barscaret-downcaret-leftcaret-rightcaret-upcheckchevron-leftchevron-rightfile-pdfinfosign-in-altsignin text-widthtimesyoutube

Patch-Management

Die Gewährleistung der Sicherheit und Performance Ihrer Endgeräte ist jetzt noch einfacher! Mit Miradore können Sie das Patch-Management für Windows-Geräte automatisieren.

Starten Sie eine Testversion

Was ist Patch Management?

Das Patch Management ist ein Prozess, bei dem Codeänderungen („Patches“) für Endgeräte bereitgestellt werden. Durch die installierten Patches werden das Betriebssystem und die Softwareprodukte aktualisiert und repariert, und letztendlich wird sichergestellt, dass die Geräte gesichert bleiben und optimal funktionieren.

Warum ist es wichtig?

Sichere Endgeräte und Daten

Durch das Schließen von Sicherheitslücken mit Patches können Unternehmen Sicherheitsverletzungen verhindern und somit Kunden- und andere Daten sicher speichern. Indem sichergestellt wird, dass die Daten angemessen gespeichert werden, können Unternehmen gesetzliche Vorgaben, wie die der DSGVO, einhalten.

Hohe Performance

Das Patchen ist ein wesentlicher Bestandteil der Sicherstellung der Performance und Stabilität von Betriebssystemen und Programmen. Software Updates beheben Performanceprobleme und entfernen veraltete Funktionen.

Hervoragende User Experience

Mit dem Patch Management können Unternehmen sicherstellen, dass ihre Geräte ohne Unterbrechungen reibungslos funktionieren. Die Produktivität steigt, da sich die Mitarbeiter nicht mit der Aktualisierung von Systemen befassen müssen und sich auf ihre Arbeit konzentrieren können.

Aktualisieren Sie Geräte automatisch mit Miradore

Laufend werden hunderte von Patches für verschiedenste Programme und Betriebssysteme veröffentlicht. Ohne einen automatisierten Prozess kann es eine sehr komplexe, wenn nicht sogar unmögliche Aufgabe sein, den Überblick zu behalten. Die Automatisierung von Geräteupdates hat klare Vorteile:

Komplexität reduzieren

Das automatisierte Patch Management verringert die Komplexität sowohl für das Unternehmen als auch für IT, wenn einzelne Patches nicht manuell ausgewählt und bereitgestellt werden müssen. Darüber hinaus kann das Compliance Reporting automatisiert werden, wodurch die Einhaltung gesetzlicher oder interner Anforderungen erleichtert wird.

Mehr Erkennen

Durch die Automatisierung ist es einfacher, den Überblick über alle Patch Versionen und den gesamten Patch Prozess dank vollständigem Reporting zu behalten. Administratoren können beispielsweise auf einfache Weise nachverfolgen, welche Patches auf welchen Geräten installiert wurden.

Die Patch-Verwaltungsfunktion von Miradore ist für Windows-Geräte verfügbar. Sie können also problemlos sicherstellen, dass auf jedem Gerät die neuesten Windows-Qualitätsupdates und Software Patches installiert sind. Damit ist der Einstieg in das Patch Management einfach.

Miradore unterstützt nicht nur Microsoft-Produkte wie das Windows-Betriebssystem, sondern auch über 200 andere Softwareprodukte von fast 100 Anbietern wie Adobe, Cisco, Citrix, Google und Oracle.

Eine vollständige Liste der Anbieter

4 Stufen des Geräte-Patches

1. Erkennen

Miradore erkennt verfügbare Patches für das Betriebssystem und die installierten Softwareprodukte.

2. Reporting

Mithilfe von Reports erhalten Unternehmen einen Einblick in den Patch Status ihrer Umgebung.

3. Piloting

Um sicherzustellen, dass alle Patches ordnungsgemäß funktionieren, wird ein Piloting für eine ausgewählte Anzahl von Geräten durchgeführt, bevor auf allen Geräten neue Patches installiert werden. Bei Bedarf können Patches auf eine Black-List gesetzt werden.

4. Bereitstellen

Patches werden automatisch auf allen Endgeräten bereitgestellt. Bei der Bereitstellung wird das Patch-Medium direkt vom Hersteller heruntergeladen.

In allen Abos enthalten

Die Patch-Verwaltungsfunktion ist für Windows 7, Windows 8 und Windows 10 verfügbar. Das Erkennen und Melden ist in jedem Miradore Abonnement ohne zusätzliche Kosten enthalten. Pilot- und Bereitstellungsphasen sind im Enterprise-Abonnement verfügbar.

Free Business Enterprise
Erkennen
Reporting
Piloting
Bereitstellen

Abos & Preise

Starten Sie eine Testversion

Kostenfrei mit Miradore starten

Beginnen Sie noch heute mit der Absicherung Ihrer Endgeräte. Erstellen Sie in nur wenigen Minuten eine Instanz für Ihre Organisation und beginnen Sie sofort mit dem Hinzufügen von Geräten. Mit unserer 14-tägigen Testversion können Sie auch vollen Funktionsumfang kostenfrei testen.

Keine Kreditkarte erforderlich.

Zu Miradore AnmeldenTarife und Preise

See Plans & Pricing

Patch Management

Ensuring software security and performance just got easier! Miradore Online enables you to automate patch management for Windows devices.

START A FREE TRIAL

What is patch management?

Patch management is a process where code changes, “patches”, are deployed to devices. Installed patches update and fix the operating system and software products, and ultimately ensure that devices stay secured and work optimally.

Why is it important?

Secures devices and data

Fixing security weaknesses with device patching helps organizations prevent security breaches and store customer and other data securely. Making sure that data is adequately stored enables companies to comply with regulations, such as HIPAA and GDPR.

Ensures performance

Patching is an integral part of ensuring the performance and stability of operating systems and applications. Software updates tackle performance issues and remove outdated features.

Delivers a great user experience

With patch management, companies can ensure that their devices are running smoothly without interruptions. Productivity increases as employees don’t have to concern themselves with updating systems and can focus on their work.

Update devices automatically with Miradore

Hundreds of patches are being released continuously for different applications and operating systems. Without an automated process, staying on top of those can be a complex, if not impossible, task. Automating device updates has clear advantages:

Removes complexity

Automated patch management removes complexity for both the business and any outsourced IT resources when individual patches don’t have to be searched and deployed manually. Furthermore, compliance reporting can be automated which makes it easier to comply with any regulatory or internal requirements.

Improves visibility

With automation, it is easier to stay on top of all patch releases and the entire patching process end-to-end, including full reporting. Administrators can, for example, easily view which patches have been installed on which devices.

Miradore Online’s patch management feature is available for Windows devices, which means that you can easily make sure that every device has the latest Windows quality updates and software patches installed. Moreover, getting started with patch management is simple.

Not only does Miradore Online support Microsoft products, such as the Windows operating system, but also over 200 other software products from almost 100 vendors like Adobe, Cisco, Citrix, Google, and Oracle.

See the full list of vendors

4 stages of device patching

1. Detect

Miradore Online detects available patches for the operating system and installed software products.

2. Report

Reports help organizations to gain insight into the patching status of their environment.

3. Pilot

To ensure that all patches work as they should, a pilot is run for a selected number of devices before installing new patches on all devices. When needed, patches can be blacklisted.

4. Deploy

Patches are deployed to all devices automatically. During deployment, the patch media is downloaded directly from the vendor.

4 stages of device patching

1. Detect: Miradore Online detects available patches for the operating system and installed software products.

 

2 Report: Reports help organizations to gain insight into the patching status of their environment.

 

3. Pilot: To ensure that all patches work as they should, a pilot is run for a selected number of devices before installing new patches on all devices. When needed, patches can be blacklisted.

 

4. Deploy: Patches are deployed to all devices automatically. During deployment, the patch media is downloaded directly from the vendor.

 

Included in all subscriptions

The patch management feature is available for Windows 7, Windows 8, and Windows 10, with Detecting and Reporting included in any Miradore Online subscription at no extra cost. Pilot and Deploy stages are available in the Enterprise subscription.

Free Business Enterprise
Detect
Report
Pilot
Deploy